Die Penn Squadron IV Boat Cast Ruten sind Meeresruten für das Bootsangeln und den Einsatz mit Multirollen beim Driftangeln, Wrackangeln und schweren Grundangeln.
Die Serie nutzt zweiteilige 24T-Carbonblanks und eignet sich für typische Meeresmethoden auf Dorsch, Leng und Pollack, während die stärkeren Modelle auch für das Angeln auf Heilbutt in Norwegen ausgelegt sind.
Griffe aus hochdichtem EVA sorgen für sicheren Halt unter Belastung, während einteilige PENN Dura-Guide Ringe mit Edelstahlkonstruktion die Widerstandsfähigkeit bei intensiver Nutzung auf dem Boot erhöhen.
- Cast-Konstruktion für den Einsatz mit Multirollen,
- 24T-Carbonblanks für das Meeresangeln vom Boot,
- Modellbereich vom leichteren Driftangeln bis zum schweren Grundangeln,
- PENN Dura-Guide Ringe für intensive Nutzung,
- EVA-Griff für sichere Kontrolle der Rute unter Belastung.
Ein Angler der die Ausrüstung der Firma
Penn benutzt muss keine Ersatzrolle mit sich nehmen. Seit 1933 kümmert sich das Unternehmen darüber, um die in Pennsylvania hergestellten Konstruktionen nicht zu komplizieren. Sie produzieren auch hervorragende Meeresruten, Spinning, Casting, Troling und Fliegen. Im Jahr 1933 in einer kleinen Werkstatt in der kleinen Stadt in Philadelphia, Pennsylvania, hat OTTO HENZE den ersten Multiplikator gebaut. Vertreter der Penn Fishing Tackle Mfg. Co. unterzeichnen dass seit 65 Jahren, Henze nicht nur die Rolle konstruiert hat, sondern ein Teil der Weltangel Geschichte. So eine Ansicht versteht jeder, der weiß, was Rollen für die Amerikaner bedeuten. Durch sechs Jahrzehnte hat sich die Welt des Angelns geändert. Von Leinenfaden, bis zu Monofil und Synthetischen Geflechten, von Bambusruten und Tonkin bis zu Hochmodul Grafit, von Paddel-Boot bis zu Luxus-Booten zum Meeresangeln und Binnen angetrieben durch die neusten Motoren. Und im Mittelpunkt dieser Veränderungen befindet sich seit 65 Jahren Penn.
Pure Fishing Europe SAS
65 Avenue Kleber
75116 Paris
France
Manufacturer’s electronic address (an email address or a URL that allows customers to contact the manufacturer): stuart.houston@purefishing.com