Hauptmenü
Wählen Sie aus 64996 Artikel im Online Angelshop !
Monofile Angelschnur zum Spinnfischen
Suchparameter auswählen
Preis (€)
-
Marke
Länge (m)
Durchmesser (mm)
Trotz der wachsenden Beliebtheit geflochtener Schnüre hat die traditionelle Spinnschnur auf Nylonbasis immer noch ihre treuen Fans. Kein Wunder, denn diese Produkte werden ständig weiterentwickelt und verfügen über viele Funktionen, die unter bestimmten Bedingungen sehr nützlich sein können. Die moderne Spinnschnur ist eine starke Struktur, die nicht dazu neigt, sich zu verdrehen, und ihre Dehnbarkeit kann uns viele Vorteile bringen – wie zum Beispiel zusätzliche Dämpfung während des Kampfes. Die Flexibilität der Spinnschnur ist in Zeiten, in denen Angler schnelle und steife Blanks verwenden, ein großer Vorteil.
Die hochwertigsten Angelschnüre werden meist in Japan hergestellt. In diesem Land werden die besten Nylonfasern hergestellt. Hier können Sie schreiben, dass diese Linien in zwei Gruppen unterteilt werden können: diejenigen, die ursprünglich in Japan verpackt und aufgewickelt wurden, und diejenigen, die in Europa zurückgespult wurden. Wie Sie sich vorstellen können, gelten diese original japanischen Spinnschnüre unter Anglern als die besten.
Spinnschnüre sollten im Vergleich zu Schnüren für Rigs eine geringere Dehnung aufweisen. Durch diese geringere Dehnung haben wir ständigen Kontakt mit dem Köder. Dies ist natürlich nicht die Höhe des Geflechts, das praktisch nicht dehnbar ist.
Ein weiterer Vorteil ist die perfekt runde Form und damit eine gute Schnurlage auf der Rollenspule. Und der Preis: Monofile Schnüre sind um ein Vielfaches günstiger als geflochtene Schnüre. Aus diesem Grund werden Spinnschnüre von Spinnangeleinsteigern und Anglern mit weniger wohlhabenden Geldbeuteln gewählt.
Spinnangelschnüre führender Hersteller wie Momoi, YGK, Sufix, Varivas, Dragon, Quantum und Daiwa in unserem Angelshop erhältlich.