Hauptmenü
Wählen Sie aus 64811 Artikel im Online Angelshop !

Dragon Spinruten CXT Spinning SuperFast

Preis ab 103.62 € Produkte anzeigen
Die Serie CXT ist die Fortsetzung der japanischen Richtung in der Firma Dragon. In Zusammenarbeit mit der Fabrik, die bereits den polnischen Anglern als Hersteller den Ruten MODERATE bekannt ist, konnten wir die X-Cross CGT Technologie für die Blanks anpassen, die später Basis für die Produktionsangeln war. Aufgrund der hohen Kosten, wegen des langsamen Tempo der hoch komplizierten Produktionslinie, wurde bisher diese Konstruktion nur für die teuersten Hand-Made Produkte reserviert. CXT – ist der Namen der neuen Produktionsmethode und zugleich außergewöhnlichen Netz der Grafitmatten im Blank. Ähnlich wie im X-Cross CGT sind die einzelnen Schichten abwechselnd senkrecht oder unter 45 Grad zur Blank-Achse ausgerichtet. Effekt sind Blanks mit einem geringen Durchmesser und Gewicht, die zugleich enorm widerstandsfähig gegen längs, statische Überlastungen (etwa 30%) und dynamische (etwa 10%) sind, bedeutend widerstandsfähiger gegen sog. Außenbeschädigungen und bieten dabei viel mehr progressive Aktion und Wurfeigenschaften. In den CXT Blanks wurden die japanischen Toray Matten angew...
Teilen bei:

Spinruten CXT Spinning SuperFast

Die Serie CXT ist die Fortsetzung der japanischen Richtung in der Firma Dragon. In Zusammenarbeit mit der Fabrik, die bereits den polnischen Anglern als Hersteller den Ruten MODERATE bekannt ist, konnten wir die X-Cross CGT Technologie für die Blanks anpassen, die später Basis für die Produktionsangeln war.

Aufgrund der hohen Kosten, wegen des langsamen Tempo der hoch komplizierten Produktionslinie, wurde bisher diese Konstruktion nur für die teuersten Hand-Made Produkte reserviert. CXT – ist der Namen der neuen Produktionsmethode und zugleich außergewöhnlichen Netz der Grafitmatten im Blank. Ähnlich wie im X-Cross CGT sind die einzelnen Schichten abwechselnd senkrecht oder unter 45 Grad zur Blank-Achse ausgerichtet. Effekt sind Blanks mit einem geringen Durchmesser und Gewicht, die zugleich enorm widerstandsfähig gegen längs, statische Überlastungen (etwa 30%) und dynamische (etwa 10%) sind, bedeutend widerstandsfähiger gegen sog. Außenbeschädigungen und bieten dabei viel mehr progressive Aktion und Wurfeigenschaften.

In den CXT Blanks wurden die japanischen Toray Matten angewendet (in diversen Proportionen, abhängig des Rutentyps):
  • Hochmodul Grafit 46 und 60 Mio PSI, als Grundkonstruktionsmaterial;
    Grafit 24, 30, 40 Mio PSI im Kern und Kette, und auch in den Schichten schräg zur Blankachse;

  • sog. Grafit Space Grade 80 Mio PSI in Bereichen der Blanks, wo wichtig die Reduzierung des Gewichts und Erhöhung der Dynamik war.


Die wichtigsten Voraussetzungen dieser Serie:
  • Vielfalt der Aktion – von langsamen (medium slow) bis zu sehr schnellen (extra fast);

  • Schlanke Blanks mit ziemlich dicken Wänden, aber mit kleinerem Loch innen als bei Standardprodukten;

  • Leichtigkeit beim Wurf sowohl mit leichten wie auch mittelschweren Ködern;

  • Volle Beugung unter der Belastung, gibt sicheres Schleppen mit kleinen Prozentsatz der verlorenen Fischen;

  • Konstruktion der Blanks angepasst an die Bedürfnisse des polnischen und europäischen Markt, aber stark an der Tendenz die auf dem japanischen Markt dominieren basierend.


Fertigungskomponente der Serie CXT sind:
  • Fuji Alconite K-Series (FC-X, SF-X, MS-X) und SiC (LC-X, CF-X) Führungsösen;

  • Fuji PTS und TVS Rollenhalter der Serie FC-X und Halter Typ IPS und PTS in den anderen Serien;

  • sog. Rubber Cork – sehr robustes Material kombiniert Korken und hartes Gummi;

  • EVA-Schaum der höchsten Klasse;

  • Aluminium, anodisierten Griffelemente;

  • Gudebrod Umwicklung;

  • Trondak Lacke.
  • Dragon
    Dragon
    Dragon Fishing Equipment! Die Firma Design-Fishing wurde Anfang 1989 gegründet. Anfangs war sie in Polen Vertreter der West-Deutschen Marken „Balzer“ und „Cormoran“, und seit Beginn Mitte 1990, noch der Firma „DAM“. Die Jahre 1989-1992 ist die Zeit der dynamischer Entwicklung, durch neue geschäftliche Kontakte und die Suche nach neuen Absatzmärkten. Mitte 1991 kaufte die Firma ein Baugrundstück mit einer kleiner 5-Hektar großen See, in Umkreis Bromberg im Dorf Deutsch-Kruschin. Bauarbeiten dauerten mehr als ein Jahr, und im September 1992 konnte die Firma in den neuen Firmensitz in Deutsch-Kruschin 56A umziehen.
    Dragon Angelausrüstung! Eine riesige Auswahl an Ruten, wobei besonders die Spinnruten, Rollen, Zubehör und Angelbekleidung von Dragon hervorzuheben sind. Weitere erwähnenswerte Gruppen sind Dragon-Jigköpfe und Gummiköder.
    Team Dragon ist eine Gruppe leidenschaftlicher Angler, die mit uns zusammenarbeiten und unsere Ausrüstung seit vielen Jahren auf den anspruchsvollsten Angelplätzen der Welt testen.
    Angler erwarten, dass die Qualität der angebotenen Ausrüstung mit ihren wachsenden Fähigkeiten und Ambitionen Schritt hält. Um den Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir das sogenannte implementiert Quality Optimum System (QOS), das darin besteht, eine geschlossene Kette technologischer Verbindungen zu schaffen, die in jeder Phase des Herstellungsprozesses kontrolliert wird – vom ersten Entwurf bis zur Endmontage. Ein wichtiges Element des Systems ist die Verwendung eines optimierten Designs unter Verwendung erstklassiger Komponenten und Materialien. Ein perfektes Beispiel ist das Lager – eines der wichtigsten Elemente für die Haltbarkeit der Rolle. Nicht die Quantität, sondern vor allem die Qualität der verwendeten Lager hat Einfluss darauf, ob die Rolle viele Saisons hält oder ob sie nach ein paar Einsätzen im Müll landet. Angesichts der Abmessungen und auftretenden Belastungen im Betrieb werden die besten Rollenlager derzeit in Japan, Taiwan und Deutschland hergestellt. Dies sind die Lager, die wir in Dragon-Rollen verwenden! Dadurch erfüllen selbst die günstigsten Modelle hohe Ansprüche, funktionieren störungsfrei und enttäuschen ihre Besitzer nie!
    E-Katalog
    Letzte Kommentare
    Um eine Bewertung abzugeben, müssen Sie sich einloggen