Dorado Huron ist eine Serie schwimmender Wobbler, die in erster Linie für das Welsangeln entwickelt wurde. Ihre Aktion ist kräftig und deutlich in der Rute zu spüren, dabei aber weniger aggressiv als beim Dorado Alaska. Dadurch eignet sich der Huron auch sehr gut für Hecht.
Die aktuelle Serie umfasst zwei Größen. Der Huron 9 cm wiegt 22 g, erreicht beim Spinnfischen eine Lauftiefe von etwa 3 m und beim Schleppangeln rund 4,5 m. Das kleinere Modell wurde als handlichere Variante für das aktive Spinnfischen entwickelt.
Der Huron 11 cm wiegt 35 g und ist für größere Räuber in tieferem Wasser ausgelegt. Beim Spinnfischen erreicht er etwa 5 m, beim Schleppangeln kann er bis auf ungefähr 7 m Tiefe laufen.
Die ausgeprägte Aktion des Huron imitiert größere Beutefische wie Brassen, Güster, Rotaugen oder Barsche. Das größte Modell wurde vor allem für Wels entwickelt, zeigte sich bei den Tests jedoch auch als wirkungsvoll auf Hecht, insbesondere beim Schleppangeln.
Dorado Huron eignet sich besonders für Situationen, in denen ein tief laufender Wobbler mit kräftiger, aber nicht übermäßig aggressiver Aktion gefragt ist. Die beiden Größen ermöglichen den Einsatz sowohl beim klassischen Spinnfischen als auch beim Schleppangeln in größeren Tiefen.
Dorado Huron Wobbler werden von Hand bemalt. Daher können einzelne Exemplare geringfügig in Farbton, Musterverlauf und kleinen Details der Lackierung voneinander abweichen.
Hinweis: Die Produktbilder dienen nur zur Veranschaulichung. Aufgrund der Handbemalung kann die Farbe des gelieferten Köders geringfügig vom abgebildeten Beispiel abweichen.