Abu Garcia Revo X VoltiQ ist eine Low Profile Baitcaster mit elektronischem VoltiQ System zur Wurfkontrolle. Die Rolle basiert auf der Revo X Plattform und ermöglicht durch die aktiv gesteuerte Bremse eine präzisere Kontrolle der Spule beim Wurf sowie eine einfache Anpassung an unterschiedliche Köder und Angelbedingungen.
Das VoltiQ System erfasst die Drehzahl der Spule und passt die Bremskraft während der einzelnen Wurfphasen entsprechend an. Zehn Einstellungen stehen zur Verfügung. Sie reichen von Modi für große Wurfweiten bis zu stärkerer Bremswirkung bei Wind, schwereren Ködern oder wenn eine höhere Spulenkontrolle erforderlich ist.
Das elektronische VoltiQ System benötigt keine Batterien. Das Bremsmodul ist nach IPX8 abgedichtet und benötigt weder eine zusätzliche Stromversorgung noch einen Batteriewechsel.
Die Revo X VoltiQ verfügt über einen leichten C6 Carbon Rahmen, ein Duragear Gen II Getriebe und ein Carbon Matrix Bremssystem. Für einen ruhigen Lauf sorgen 7 Edelstahlkugellager und 1 Rollenlager. Die 90 mm lange Aluminiumkurbel mit vergrößerten Griffen bietet sicheren Halt beim Führen der Köder und im Drill.
Abu Garcia Revo X VoltiQ wiegt 215 g und bietet eine maximale Bremskraft von 9,1 kg. Die Serie umfasst Übersetzungen von 6,7:1 und 7,3:1 sowie je nach Modell Links- und Rechtshandversionen. Damit eignet sie sich für vielseitiges Baitcasting mit elektronischer Spulenkontrolle.