Dank dem charakteristischen tiefen Einengen schuf Mepps einen Pendel-Verrückten. Es bewegt sich mit aggressiven, schlangenähnlichen Bewegungen, reagiert auf jede Entlassung oder Beschleunigung mit hysterischer Arbeitsstörungen. Wenn auf einer engen Linie gestoppt wird, fällt es flackernd, und selbst dann können Sie beißen erwarten. Die Präsentation von Syclops ist äußerst vielfältig. Geschickter Umgang bewirkt, dass sich der Köder wie ein kranker Fisch bewegt. Der Hersteller widmete das Pendel dem stehenden Wasser, aufgrund des Gewichts und der Möglichkeit der langen Anwendung. Winzige Modelle, insbesondere in aggressiven Farben, eignen sich hervorragend für Barsche, größere für Hechte, während in Zandergebieten langsam am Boden geführt, werden von wolkenäugigen Raubfischen angegriffen. Sie können auch in Lachsgewässern eingesetzt werden - sie verhalten sich auch in den Stromschnellen gut und können Forellen, Meerforellen und Lachse dem Spinner bringen. Im Mai werden sie oft für baltische Hornhechte verwendet, die mit einem winzigen Drahthaken ausgestattet sind. Sie eignen sich auch für langsames Trolling. In großen Flüssen kann man Zander von weiten, kiesigen, nicht zu tiefen Höhen mit einer langsameren, gleichmäßigen Strömung jagen. Selten kann ein Rapfen anbeißen, aber für diesen Fisch ist die Arbeit von Syclops zu aggressiv. Der Einsatz an der Wende von Tag und Nacht - insbesondere das 9 cm-Modell - kann Welse bringen.
Um der stetig wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, hat MEPPS seinen Hauptsitz von Paris an die französische Riviera verlegt – in die Nähe von Nizza. Dort entstand eine moderne Produktionsstätte mit über 3000 m² Fläche, in der rund 70 erfahrene Handwerker die berühmten Mepps Blinker herstellen. Diese hochwertigen Mepps Köder werden heute in mehr als 80 Ländern weltweit verkauft.
Darüber hinaus beschäftigt MEPPS weitere 70 Mitarbeiter in den USA, die aus original französischen Komponenten Köder für den amerikanischen Markt fertigen. MEPPS ist bis heute der einzige Hersteller weltweit, der sich ausschließlich auf die Produktion von Blinkern spezialisiert hat – und alle dafür notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Gießformen im eigenen Besitz hat.
Einzigartige Handwerkskunst und technische Präzision
Die charakteristischen Flügel der Mepps Köder werden aus einer speziellen Kupferlegierung gefertigt – exklusiv für MEPPS von zwei der führenden Gießereien der Welt hergestellt. Diese einzigartige Materialkombination sorgt für eine unvergleichliche Rotation und Lichtreflexion, die Raubfische seit Jahrzehnten in ihren Bann zieht.
MEPPS ist außerdem der einzige Köderhersteller, der in Zusammenarbeit mit internationalen Forschungsinstituten die Bewegungen und das Verhalten von Fischen wissenschaftlich untersucht. Dieses Know-how fließt direkt in die Entwicklung neuer Modelle ein – von den legendären Mepps Spinnern bis zu modernen Forellenblinkern.
- Traditionsmarke mit Sitz an der französischen Riviera
- Produktion auf 3000 m² mit über 70 Handwerkern
- Verkauf in mehr als 80 Ländern weltweit
- Eigene Maschinen und Werkzeuge für höchste Präzision
- Flügel aus exklusiver Kupferlegierung
- Zusammenarbeit mit internationalen Forschungsinstituten
Die Mepps Köder stehen weltweit für Handwerkskunst, Qualität und Innovation. Jeder Blinker ist ein Stück französischer Angeltradition – entwickelt, um Fische zu fangen, die Herzen der Angler zu gewinnen und Generationen von Spinnfischern zu begeistern. Entdecke jetzt die gesamte Auswahl und Mepps Köder online kaufen bei BESTEN KUNSTKÖDER!
GOFISHING 4SUCCESS Sp. z o.o. Sp. Komandytowa
ul. Warszawska 278
05-082 Stare Babice
info@mepps.pl